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IT / ERP Project Manager (m/w/d)

IT / ERP Project Manager (m/w/d)

an unserem Standort in Magstadt

Feste Anstellung | Vollzeit | Ohne Berufserfahrung


Wir suchen einen begeisterten und kompetenten Mitarbeiter, der unser ERP-System AP+ von Asseco ganzheitlich im Haus verantwortet. Du bist verantwortlich für die Ausrichtung und das erfolgreiche Management des Produktes. Du arbeitest eng mit allen unseren internen Abteilungen und dem Hersteller zusammen, um innovative Lösungen zu schaffen und uns bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen, Identifikation von Optimierungspotentialen sowie das Erfassen von fachlichen und funktionalen Anforderungen.
  • Verantwortung für die Entwicklung und Pflege des ERP-Systems, einschließlich der Definition von Prozesszielen und der Pflege einer Roadmap.
  • Betreuung des Produktes von der Konzeption bis zur Implementierung im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
  • Gestaltung und Pflege der IT-Landschaft für die Entwicklungs-Abteilung und Koordination der Tätigkeiten und Projekte des konzern-internen IT-Hauses.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Praxis-Erfahrung im mittelständischen produzierenden Gewerbe
  • Technisches Verständnis von ERP-Systemen und dessen Integrationen mit anderen Applikationen, um Schnittstellenintegrationen und Anpassungen vorzunehmen.
  • Erfahrung in der Prozessoptimierung und -implementierung in ERP-Systemen, einschließlich Customizing und Konfiguration
  • Wirtschaftliches Handeln und Budgetierungserfahrung
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Fließende Englischkenntnisse zum Start, Deutschkenntnisse mindestens B2 (oder Nachweis wann B2 erreicht wird)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Weiterbildung & Karriere: Konzerneigenes Schulungszentrum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe
  • Team & Gemeinschaft: Mitarbeiterveranstaltungen, Abteilungsevents
  • Exklusive Angebote: E-Bike-Leasing, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte 

-> Hier geht es zu unseren Benefits

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.

 





HESS Cash Systems GmbH

Unternehmen

HESS Cash Systems GmbH


Die 1885 gegründete HESS-Gruppe ist Spezialistin für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen, nach ISO 9001 zertifizierten, Systemlösungen zur automatisierten Bargeld- und Zahlungsabwicklung für Banken, öffentliche Einrichtungen, Energieversorger und den Handel. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Magstadt bei Stuttgart und den beiden Tochterunternehmen HESS Schweiz AG in Bern und HESS Austria GmbH mit Standorten in Gratkorn und Linz hat rund 200 Mitarbeitende, die sich mit Kompetenz und Leidenschaft um unsere gefragten Hard- und Softwarelösungen rund um das Cash-Handling kümmern. Mit einem Exportanteil von ca. 40 % sind unsere Qualitätsprodukte auch international sehr gefragt. Als Mitglied der MERKUR GROUP
verbinden wir die Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit eines erfolgreichen, familiengeführten Konzerns.